Dodge lässt seine Höllenkatze los!

Dodge lässt seine Höllenkatze los – und zwar mit gewaltigen 707 PS.

Der US-Autohersteller hat seinen Challenger SRT 2015 nochmals aufgemotzt und bringt damit das wohl stärkste Musclecar auf den Markt.

 

Dodge rüstet sein Musclecar Challenger SRT 2015 auf. Zum ersten Mal setzt die Chrysler-Tochter bei dem neuen 6,2-Liter-Hemi-Achtzylinder nun Kompressoraufladung ein. Das Ergebnis sind 520 kW / 707 PS und ein maximales Drehmoment von 880 Newtonmeter im Dodge Challenger SRT Hellcat. Die Höllenkatze beweist ihre Wildheit – typisch amerikanisch – beim Sprint über die Viertelmeile.

Die Hellcat schafft die 400 Meter mit Start aus dem Stand in 11,2 Sekunden und ist bei der Zieldurchfahrt 201,2 km/h schnell, bestätigte jetzt die National Hot Rod Association den Amerikanern. Die Hellcat wird vom dritten Quartal an bei den amerikanischen Händlern stehen. Genaue Fahrleistungsdaten gibt es nicht, doch schon der normale SRT mit 492 PS kam auf satte 293 km/h.

Den vor Kraft strotzenden Sportwagen gibt es entweder als Achtgang-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe. Eine Hochleistungs-Sechskolben-Bremsanlage und die speziellen Pirelli P Zero Nero Reifen helfen dabei das Geschoss auf der Straße zu halten. Bemerkenswert: Der Fahrer kann per Druck auf einen roten Knopf die geballte Power des V8-Motors freisetzen und mit einem Druck auf einen schwarzen Schalter wieder bändigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nisha Letts (Freitag, 03 Februar 2017 03:41)


    I do accept as true with all the ideas you've offered for your post. They're very convincing and will certainly work. Still, the posts are very brief for novices. May just you please lengthen them a bit from subsequent time? Thanks for the post.

  • #2

    Pamula Casado (Sonntag, 05 Februar 2017 20:09)


    Very energetic article, I loved that a lot. Will there be a part 2?

  • #3

    Benjamin etter (Sonntag, 15 Oktober 2017 12:36)

    100000